Ziele

Philosophie
  • Wir organisieren für Kinder und Jugendliche ein fünftägiges Fussball Camp. 
  • Begleitet von motivierten Trainern wird den Teilnehmenden ein altersgerechtes und spielerisches Training geboten. 
  • Der Spass und die Freude am Fussballspielen stehen immer im Zentrum.
  • Wir respektieren uns gegenseitig und verhalten uns vorbildlich, auf und neben dem Platz.
  • Wir sind selbstbewusst, souverän und geben immer alles für den Team-Erfolg.
  • Wir geben nie auf und wollen immer besser werden.

Training

  • Das Training wird so aufgebaut, dass alle Kinder mit Spass daran teilnehmen und profitieren können. Die Teilnehmenden werden auf ihrem Niveau gefördert.
  • Wir fördern die Kinder dank guter Trainings- und Rahmenbedingungen in ihrer sportlichen und sozialen Entwicklung.
  • Wir haben für unsere Zielgruppe ein spezielles Techniktraining entwickelt. Das „Diamant System 10“ wird nachfolgend vorgestellt.


Diamant System 10

  1. Jeder Spieler ist immer in Bewegung!
  2. Eine Entscheidung wird innert einer Sekunde getroffen. Zweikampf, Passweg oder Schuss!
  3. Diamant-Besetzung auf dem Feld wird in der Offensive wie auch in der Defensive immer angewendet.
  4. Die Abstände zwischen den Spielern wird auf 5, 7, 10 oder 15 Metern gehalten. Defensiv wie auch offensiv.
  5. Offensivumschaltung wird beim 9er-Fussball mit mindestens 6 Spielern gleichzeitig und im 11er-Fussball mit 8 Spielern gestartet.
  6. Positionen werden der Diamant-Bewegung angepasst. Jeder ist je nach Zone frei.
  7. Der Spieler wird auf das fehlende „Eck“ im Diamant getrimmt und nimmt selbständig die Position ein.
  8. 1. Zone (100% Zone) heisst null Risiko. 100% Pass im Aufbau ist das A und O. Kein Aufbau = kein Spiel, kein Spiel = keine Tore. Diese Mentalität wird den Spielern immer und immer wieder mitgeteilt.
  9. 2. Zone (Fantasie): „zeig was du kannst!“. Sei frei und zeig dem Gegner „hier sind wir der Chef“!
  10. 3. Zone (Bam Bam): „mach die Tore“!
  11. Unser Ziel, die totale Spielbeherrschung und totale Vernichtung des Gegners (natürlich immer fair und ehrlich!).

Dieses Trainingskonzept ist von den besten fünf international erfolgreich geführten und in ihren Ligen führenden Vereinen zusammengestellt worden. Unser Diamant-System macht uns unberechenbar und mit der Zeit praktisch unschlagbar!


Unser Motto:
Mit Talent kommt man weit, doch die entscheidende Rolle für ganz nach oben ist und bleibt das Erlernte.
Bei uns lernst du für dein Leben. Mit Ehrlichkeit, Wille und Mut liegt die Zukunft auf deinem Fuss.


Unser Ziel:
Das wertvollste Geschenk ist es, unser Hirn mit den Füssen zu verbinden.
Mach was draus! Wir zeigen es dir, wie es geht und unterstützen dich bei der Umsetzung.


Trainingswoche

trainingsplann neue neu.pdf